www.dominica-reisen.de - Dominica ein zauberhaftes Naturparadies


Home I   Kontakt I   Impressum I   AGB's I

Handmade, selected by specialists  -  so wird Ihre Karibikreise zum unvergesslichen Erlebnis !

 

 

DOMINICA  -  wandern zum . . .  

www.dominica-reisen.de - wandern auf Dominica

Jacko Flats / Steps

Länge : 1,6 km
Dauer: 45 Minuten

Grad: 1  = leicht

Ausgangspunkt:

Jacko Flats / Steps

D
ie Jacko Flats bezeichnen ein Gebiet in dem sich im frühen 18. Jahrhundert entlaufene Sklaven, die Maroons versteckt hielten. Benannt wurde es nach dem Anführer dieser Männer, die während 40 Jahren dort Unterschlupf fanden.

Um die Jacko Flats zu erreichen, muss man zuerst den Belles Fluss durchqueren und dann zu einer Ebene aufsteigen. Höhepunkt dieser Tour sind die von den dort lebenden ehemaligen Sklaven von Hand angelegten 139 Stufen, die steil den Hügel hinaufführen.

Quelle: Texte und Informationen Fremdenverkehrsamt / Touristboard der Insel Dominica
Alle Angaben ohne Gewähr - für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Informationen können wir keine Haftung übernehmen.